Viele Patienten mit extramedullärem Rezidiv haben auch ein Rezidiv im Knochenmark. Wenn das Rezidiv nur an einer Stelle auftritt, handelt es sich um ein Isoliertes Rezidiv.
Die Patienten werden hinsichtlich der Lokalisation und des Zeitpunktes des Rezidivs - bezogen auf die Dauer der 1. Vollremission - in drei strategische Gruppen unterteilt: frühes medullären Rezidiv (Auftreten des Rezidivs unter “front-line-Therapie” oder bis zu sechs Monaten danach, spätes medullären Rezidiv (Rezidive, die ab dem 6. Monat nach Ende der “front-line-Therapie” auftreten) und primär isoliertes extramedullären Rezidiv.